Sri Lanka – Kleidung zum Idul-Fitr 2019

Stand 19.07.2019: In Kinniya und Thoppur im Distrikt Trincomalee haben 2.843 Männer, Frauen und Kinder ein Set Festkleider erhalten. Verteilt wurde die Kleidung kurz vor dem Ramadanfest in verschiedenen Moscheen. Jeweils 400 Männer und 400 Frauen haben je ein Set erhalten, sowie 1.000 Jungen und 1043 Mädchen. Besonders berücksichtigt wurden Witwen, Waisen, Alte und Menschen mit Behinderungen.

Die meisten Familien haben kein Einkommen, weil sie keine Arbeit haben. Sie leben von Spenden und Zakat. Die Begünstigten haben sich sehr über die Kleidung gefreut, da Festkleidung in der Regel nicht zu der Sadaqa gehört, die sie erhalten. Auf Grund eines guten Wechselkurses konnten 43 Mädchen mehr als geplant berücksichtigt werden. muslimehelfen hat dieses Festgeschenk-Projekt mit 26.890 Euro finanziert. Wir danken allen Spendern, auch im Namen der Begünstigten, für ihre großzügige Unterstützung. Möge Allah sie dafür segnen.

Nafees ist 39 Jahre alt und kommt aus Thoppur. Er war bei der Verteilung dabei und sagt:
„Assalamu alaikum. Mit Dank haben wir 250 Sets neuer Kleidung erhalten, die von muslimehelfen und seinen Partnern an Alte, Menschen mit Behinderungen und Kinder ausgegeben wurden. Möge Allah euch Gutes geben.“

 

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS