Ich bin Imran Ali, 36 Jahre alt und lebe im Bezirk Dindigul. Meine Frau ist Sahana, 30 Jahre alt. Wir haben beide in einer Spinnerei gearbeitet. Doch aufgrund meiner Blutdruckprobleme, die zu Lähmungen an meiner rechten Hand und meinem rechten Bein geführt haben, bin ich nun bettlägerig und arbeitsunfähig. Dies hat unser Einkommen drastisch reduziert, da meine Frau allein für die Familie sorgen muss. Wir haben Schulden angehäuft und sind finanziell belastet. Obwohl ich mich langsam erhole und einen kleinen Lebensmittelladen vor unserem Haus eröffnet habe, reicht unser Einkommen immer noch nicht aus. Wir haben keine Kinder und sind mit unserer aktuellen Situation unzufrieden. An einem Tag überraschten uns freiwillige Helfer, indem sie Fleisch zu uns nach Hause brachten, um ein Fest zu feiern. Das hat uns sehr glücklich gemacht, und wir sind ihnen zutiefst dankbar. Möge Allah ihnen Segen schenken, da sie einen großen Dienst für die Menschen in unserem Land leisten.

Imran, männlich 36 Jahre alt aus Dindigul

Indien – Kurban in Dindigul und Theni 2022

In Begampur und Mohammadiapuram im Distrikt Dindigul, sowie in Devadanapatti im Distrikt Theni konnte am Opferfest ein Kurbanprojekt umgesetzt werden. 285 bedürftige Familien haben am 1. Tag des Opferfestes jeweils zwischen 2,25kg und 2,5kg Fleisch erhalten. Dafür waren am selben Tag 60 Ziegen geschächtet worden. Die meisten Familien leben von Regen-abhängiger Landwirtschaft und Viehhaltung. Andere arbeiten in örtlich ansässigen Fabriken auf Tagelöhnerbasis. Mit ihren geringen Verdiensten fällt es ihnen schwer, ihren Grundbedarf an Lebensmitteln, Kleidung, medizinischer Versorgung und die Schulbildung ihrer Kinder zu finanzieren. Die Mehrheit von ihnen kann sich nicht einmal zum höchsten islamischen Fest eine Fleischmahlzeit leisten. Daher war die Freude unter den berücksichtigten Familien sehr groß.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS