Assalamu Alaikum, ich bin Tasleem. Ich heiratete in sehr jungem Alter. Mein Mann arbeitet als Tagelöhner und wir haben drei Kinder. Heutzutage ist es sehr schwer für uns, mit einer großen Familie zu überleben, wenn es niemanden gibt, der uns finanziell unterstützt. Wir müssen uns auch um meine Schwiegermutter und ihre Medizinkosten kümmern. Es ist sehr schwer für uns, Geld für das Zuckerfest zu sparen. Da ich kleine Kinder habe, kann ich nirgendwo hingehen und arbeiten. Jedes Jahr beobachte ich meine Nachbarn, die zum Zuckerfest neue Kleider tragen und frisches Fleisch essen. Dabei betete ich zum Allmächtigen, dass er uns in diesem Jahr etwas Gutes bescheren möge. Alhamdulillah, dieses Jahr habe ich durch muslimehelfen Fleisch zum Zuckerfest bekommen. Dies ist mein glücklichstes Zuckerfest nach sieben Jahren Ehe. Ich werde Biriyani mit diesem Fleisch zubereiten. Danke an die Spender, die uns frisches Fleisch zur geschenkt haben. Möge Allah die Spender mit Gesundheit, Reichtum und Glück segnen. Ich wünsche euch allen Idul Adha Mubarak.

Tasleem, weiblich 24 Jahre alt aus Hubli

Indien – Kurban in Hubli und Dharwad 2022

In Hubli im Distrikt Dharwad konnte am Opferfest ein Kurbanprojekt umgesetzt werden. 840 bedürftige Familien haben jeweils 1,5kg Fleisch erhalten. Dafür waren 90 Ziegen geschächtet worden. Bei der Verteilung des Fleisches wurden Tagelöhner und Menschen ohne Arbeit berücksichtigt, die sich nicht mehr als eine Mahlzeit am Tag leisten können. Andere sind alt und alleinstehend und haben niemanden, der sich um sie kümmert. Sie sind von den Essenspenden ihrer Nachbarn abhängig.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS