Indien – Kurban Lebensmittelverteilung für Rohingya in Hyderabad 2021

08.11.2021: In Hyderabad konnten 1.200 Rohingyaflüchtlingsfamilien am Opferfest mit Kurbanfleisch und weiteren Lebensmitteln versorgt werden. Dafür wurden 80 Ziegen geschächtet. Jede Familie hat etwa 1,25kg Kurbanfleisch, 4kg Reis, 2kg Mehl, 2kg Linsen, 1 Liter Speiseöl, 1kg Zucker und 1kg Salz erhalten. Die Rohingya sind als Tagelöhner tätig und verdienen ihr Einkommen als Fisch- oder Gemüseverkäufer, Bauarbeiter, Müllsammler oder als Verkäufer in kleinen Läden und Kiosken.

Durch die Pandemie und den damit verbundenen Ausgangsbeschränkungen können sie ihrer Arbeit nicht nachgehen. Da sie zudem keine Ersparnisse haben, sind sie auf Hilfe angewiesen. Dieses Kurbanprojekt wurde mit 18.485 Euro von muslimehelfen finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre Kurbanaufträge. Möge Allah ihre Opfer annehmen.

Mohameed ist 35 Jahre alt und lebt in einem Flüchtlingslager in Balapur in Hyderabad. Er ist einer der Begünstigten und sagt:

„Ich heiße Mohammed, bin 35 Jahre alt und Rohingyaflüchtling aus Myanmar. Seit neun Jahren lebe ich zusammen mit meiner Mutter, Schwester, Frau und unseren vier Kindern in einer kleinen Hütte in einem der Flüchtlingslager in Balapur. Die Hütte ist aus Plastikplanen und Bambusstangen. Es gibt drei kleine Abteilungen, ein kleiner Flur und ein winziger Platzt für zum Kochen und einen kleinen Raum zum Schlafen. Ich bin Alleinverdiener in meiner Familie. Ich unterrichte Islam an einer Moschee und mein Einkommen ist unzureichend, um meine große Familie zu ernähren.

Ich habe vier Kinder, zwei Jungen und zwei Mädchen. Mein Traum ist es, dass sie an der Englischen Schule unterrichtet werden. Nach so vielen Monaten, habe ich Freude in den Gesichtern meiner Kinder gesehen, als die freiwilligen Helfer von den Partnern von muslimehelfen zu uns kamen und uns Kurbanfleisch und ein Lebensmittelpaket gebracht haben. Wir sind so glücklich, dass wir das gar nicht in Worte fassen können. Das Fleisch und die Lebensmittel sind viel für unser Familie, so dass wir mit Freude das Opferfest feiern können. Das Kurbanfleisch bringt große Freude und Vergnügen in meine Familie. Es hilft uns, dass wir uns gesund ernähren können und alle sind so aufgeregt Fleisch zu essen. Vielen Dank, dass ihr uns unterstütz und uns die Möglichkeit bietet und gut zu ernähren. Vielen Dank muslimehelfen und seine Spender. Amin.“

 

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEDEM1GLS

Newsletter-
anmeldung