Alhamdulillah, bei der Kurban-Aktion in diesem Jahr haben wir Fleisch von muslimehelfen Deutschland erhalten. Vielen Dank!

Hamdan, männlich 60 Jahre alt aus Maluku

Indonesien – Kurban in Nusa Tanggara, Maluku und Lampung 2023

Auf drei Inseln der Provinzen West Nusa Tanggara, Maluku und Lampung wurde anlässlich des Opferfestes ein Kurban-Projekt durchgeführt. Dazu wurden am Opferfest insgesamt 20 Rinder geschächtet. Auf der Insel Sumbawa wurden 10 Rinder geschächtet und das Fleisch an 1.000 Familien verteilt. Auf den Inseln Buru und Tulang wurden jeweils 5 Rinder geschlachtet und das Fleisch an jeweils 500 Familien verteilt. Insgesamt haben 2.000 bedürftige Familien je 2,2 kg Fleisch erhalten. Die Familien haben sich sehr über das Fleisch gefreut, da sie sich aus eigenen Mitteln kein Fleisch hätten leisten können. Neben der Verteilung an arme und bedürftige Familien wurden auch islamische Religionslehrer vor Ort einbezogen. Sie waren aktiv an der Fleischverteilung in ihren jeweiligen Gemeinden beteiligt, so dass man ihnen etwas zurückgeben wollte. Das verteilte Fleisch dient als Unterstützung der Familien und verbreitet darüber hinaus Freude an den Festtagen.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS