Vielen Dank muslimehelfen, dass ihr Euch um uns kümmert. Wir essen nie Fleisch, außer an Idul Adha. Möge Allah Euch segnen und alles leicht machen.

Maulana, männlich 75 Jahre alt aus Tenggara

Indonesien – Kurban in Nusa Tenggara und Maluku 2022

In Kupang in East Nusa Tanggara, Mataram in West Nusa Tenggara und Ambon in Maluku West Java wurde am Opferfest ein Kurbanprojekt umgesetzt. 2.000 bedürftige Familien haben jeweils eine Portion Fleisch erhalten. Dafür waren am Opferfest 20 Rinder geschächtet worden. 10 Rinder wurden in Kupang geschächtet und das Fleisch in 2,2kg-Portionen an 1.000 Familie ausgegeben; 5 Rinder wurden in Mataram geschächtet und ihr Fleisch in 2,2kg-Portionen an 500 Familien verteilt. Die letzten 5 Rinder wurden in Ambon geschächtet, deren Fleisch in 2,3kg-Portionen an 500 Familien übergeben wurde. Die Familien haben sich sehr über das Fleisch gefreut, weil sie sich aus eigenen Mitteln kein Fleisch hätten leisten können.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS