„Vor kurzem bin ich in meine Heimatdorf zurückgekehrt, wo ich mit meiner Frau und den vier Kindern lebe. Zu Beginn des Jahres bin ich zum Islam konvertiert und habe meinen Namen von Kazungu zu Mohamed geändert. Mehr als 50 Jahre habe ich als Hausmeister für eine muslimische Familie gearbeitet, die wie meine Eltern für mich waren. Als mein Arbeitgeber vor 20 Jahren gestorben ist, bin ich trotzdem noch weitere 15 Jahre bei der Familie geblieben. Dann bin ich zurück in mein Heimatdorf, um die verbleibende Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Als ich die Familie dieses Jahr besucht habe, entschied ich zum Islam zu konvertieren, alhamdulillah. Ich danke Allah für dieses Geschenk und ich danke allen, die mir beistehen. Ich bitte Allah sie dafür reichlich zu belohnen.“

Mohamed, 71 Jahre alt, aus Malindi

Kenia – Kurbanfleisch und Lebensmittel in Malindi und Kilifi 2021

Stand 25.11.2021: In den Distrikten Kilifi und Malindi wurden zum Opferfest 15 Rinder und 75 Schafe geschächtet. Um die 3.000 kg Fleisch konnte an Bedürftige zu Eid verteilt werden. Es wurden 2.400 Familien berücksichtigt. Sie haben jeweils 1- 1,5 kg Fleisch sowie ein Lebensmittelpaket bestehend aus 2 kg Reis, 2 kg Weizenmehl, 2 kg Maismehl, 1 kg Zucker, 1 Liter Speiseöl, 1 kg Bohnen und 1 kg Salz erhalten. Die Begünstigten leben abgeschieden und sind von der Pandemie wirtschaftlich stark betroffen. Sie leben in armen Verhältnissen, haben ein nur sehr geringes Einkommen oder sind Witwen, Waisen oder ältere Menschen. Das Projekt wurde in der Zeit vom 1. Juli bis 23. Juli umgesetzt und mit 26.106 Euro von muslimehelfen finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre Kurbanaufträge Möge Allah ihre Opfer annehmen und sie dafür belohnen.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS