„Wir danken muslimehelfen, dass sie uns mit Kurbanfleisch versorgt haben. Es hat uns an die Sunnah des Propheten Ibrahim (as) erinnert. Gleichzeitig haben wir das Fleisch sehr benötigt. Jeder hier ist entzückt über das Projekt. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg.“

Idrissa, sie ist 32 Jahre alt, aus Muzarabani

Simbabwe – Kurbanfleisch und Lebensmittelverteilung in Mashonaland 2021

Stand 04.05.2022: In Mashonaland Central wurden zum Opferfest 10 Rinder geschächtet. Zum Opferfest konnte an 800 bedürftige Familien jeweils 1 kg Rindfleisch verteilt werden sowie an 171 Familien jeweils 5 kg Maismehl, 2 Liter Öl, 2 kg Mehl, 1 kg Zucker und 1 kg Salz. Berücksichtigt wurden unter anderem Alte, Menschen mit Behinderungen, Witwen sowie Menschen mit chronischen Beschwerden. Die Familien können sich meist nicht mal eine Mahlzeit am Tag leisten. Sie sind in der Regel im informellen Sektor und in der bäuerlichen Landwirtschaft tätig oder sind gar ganz auf die Hilfe ihrer Kinder oder Verwandten angewiesen. Aufgrund der Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen ist ihr Verdienst jedoch weggebrochen und sie können somit ihre Eltern bzw. Verwandten nicht mehr finanziell unterstützen.

Das Projekt wurde in der Zeit vom 05.Juni bis 05. August 2021 umgesetzt und mit 5.999 Euro von muslimehelfen finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre Kurbanaufträge. Möge Allah ihre Opfer annehmen.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS