„Mein Name ist Meerasalebai. Ich möchte mich ausdrücklich für die gütige und rechtzeitige Unterstützung bei muslimehelfen und seinen Partnern bedanken. Ich habe vier Söhne und drei Töchter, sie sind alle noch jung. Ich komme aus einer Familie der Mittelschicht, habe aber kein regelmäßiges Einkommen. Aktuell sind wir in großen Schwierigkeiten. Ich bin sehr dankbar für das Kurbanfleisch und die Lebensmittel, die wir erhalten haben. Das ist eine große Erleichterung für meine Familie und mich. Möge Allah der Allmächtige euch segnen.“

Meerasalebai, er ist 58 Jahre alt, aus Thoppur

Sri Lanka – Lebensmittel und Kurbanfleisch zum Opferfest 2021

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

02.02.2022: In Thoppur im Distrikt Trincomalee wurden 1.500 bedürftige Familien mit Kurbanfleisch und weiteren Lebensmitteln versorgt. Dafür wurden am Opferfest 40 Rinder geschächtet. Jede Familie hat jeweils 2,5kg Rindfleisch, 5kg Reis, 1kg Mehl, 1kg Linsen, 1kg Zucker, 1kg Salz und 1 Packung Nudeln erhalten. Berücksichtigt wurden Fischer, Bauern, Tagelöhner und Witwen. Der Großteil der Menschen in Trincomalee lebt unterhalb der Armutsgrenze. Dieses Kurbanprojekt wurde mit 17.285 Euro von muslimehelfen finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre Kurbanaufträge. Möge Allah ihre Opfer annehmen und sie dafür belohnen.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEDEM1GLS