Heute bin ich glücklich und möchte mich bei euch für eure Unterstützung in der Klinik bedanken. Ich danke allen, die das Medikament gekauft haben, und allen, die dazu beigetragen haben, den guten Service in der Klinik zu gewährleisten. Ich bitte Gott, euch alle vor allem Bösen zu schützen und dass Er eure Herzen nie entmutigen lässt, um mit dieser Arbeit weiterzumachen. Vielen Dank, dass ihr immer für uns da seid. Möge Gott euch und eure Familien segnen.

Trudy, weiblich 15 Jahre alt aus Miragoane

Haiti – Medikamente für die Hope-Klinik 2022

Für weitere 6 Monate wurden für die Hope-Klinik in Miragoane Medikamente finanziert. Die Gesundheitsversorgung in Haiti ist nicht kostenlos, daher können sich viele bedürftige Menschen keine ärztliche Behandlung und Medikamente leisten. Die instabile wirtschaftliche und politische Lage verstärkt die finanziellen Probleme zusätzlich. Um den Bedürftigen eine Erleichterung zu verschaffen, wurde die Klinik versorgt mit verschiedenen Antibiotika, Mitteln gegen Geschwüre im Verdauungstrakt und Magen-Darm-Krämpfe, Salben gegen Hautentzündungen und Pilzerkrankungen der Haut, Mitteln gegen Erkältungssymptome wie Schnupfen, Husten und Schleim, Schmerz- und Fiebersenkungsmitteln, antiparasitäre Mitteln, Antidiabetika, Antihistaminika und Mitteln gegen Bluthochdruck und Herzinsuffizienz. Darüber hinaus wurden Vitamin- und Eisenpräparate, Asthma-Inhalatore, Infusionslösungen, medizinische Seifen und Shampoos, Verbandmull, Venenkatheter und Latexhandschuhe eingekauft. Im Projektzeitraum von Mai bis Oktober 2022 konnten 5285 bedürftige Patienten kostenlos medizinisch versorgt werden.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS