Assalamu Alaikum, mein Name ist Habiba, ich bin 66 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, der 75 Jahre alt ist, in Tana River Land. Wir hatten nicht das Glück, in unserer Ehe ein Kind zu bekommen. Es ist momentan sehr schwierig für uns. Mein Mann ist alt geworden und gesundheitlich nicht mehr so stabil, so dass er nicht mehr arbeiten und seinen Pflichten nachkommen kann. Ich kann ihm auch nicht helfen, weil es lange Zeit nicht geregnet hat, so dass ich nicht einmal auf die Farm gehen kann. Am meisten helfen uns die Nachbarn mit Essen, wenn sie das, was sie für uns kochen, mit uns teilen, damit wir etwas zu essen haben. Wir danken Allah und allen, die uns in irgendeiner Weise mit dem Lebensmittelpaket geholfen haben, besonders in diesem Monat Ramadan. Möge Allah alle Helfer mit dem höchsten Rang in Jannah belohnen.

Habiba, weiblich 66 Jahre alt aus Tana River

Kenia – Lebensmittelhilfe 2022 in Kilifi und Tana River

Stand 18.05.2022: In Kilifi und Tana River konnte Lebensmittelhilfe geleistet werden. 1520 Familien, die stark von der Dürre betroffen sind, konnten mit Lebensmitteln unterstützt werden. Sie haben jeweils 3 kg Reis, 5 kg Maismehl, 5 kg Weizenmehl, 1 kg Zucker, 2 Liter Speiseöl, 1kg Salz und 2 kg Bohnen erhalten. Sie alle leben in armen Verhältnissen und sind in der Regel Bauern oder Hirten. Seit 1,5 Jahren hat es nicht geregnet und die Bauern haben keine Ernte mehr. Die Hirten haben ihren Viehbestand zum Großteil verloren. Die Lebensmittel reichen für über zwei Wochen. Die Verteilung ist auf die Zeit des Ramadans gefallen. Das Projekt wurde in der Zeit vom 15.03.2022 bis 16.04.2022 umgesetzt.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS