Ich danke Euch für die landwirtschaftlichen Betriebsmittel, die Ihr mir zur Verfügung gestellt habt. Durch den Preisanstieg bei den Betriebsmitteln, insbesondere bei den Düngemitteln, hätte die Arbeit in der Landwirtschaft schwierig werden können. Möge Allah Euch belohnen.

Shaibu, männlich 47 Jahre alt aus Lilongwe

Malawi – Kleinbauernhilfe 2022

Im Distrikt Lilongwe konnte Ende 2022 erneut Kleinbauern nachhaltig geholfen werden. Die Landwirtschaft stellt die Lebensgrundlage der meisten Familien in Malawi dar. Durch Naturkatastrophen und die weltweiten wirtschaftlichen Folgen der Covid-19 Pandemie und des Russland-Ukraine-Kriegs waren viele Familien nicht mehr in der Lage, Betriebsmittel für ihre Felder zu kaufen. Um den Kleinbauern zu helfen und die Ernährungssicherheit zu verbessern, wurden an 166 Familien jeweils 5 kg Maissaatgut, 50 kg Harnstoffdünger und 50 kg NPK-Dünger verteilt. Für ein ganzes Jahr können die bedürftigen Familien mit den Betriebsmitteln auskommen, die Ernteerträge selbst konsumieren sowie diese verkaufen, um damit ein Einkommen zu generieren. Das Projekt ist nachhaltig, da es die landwirtschaftliche Entwicklung sowie das Wirtschaftswachstum im Land fördert. Die Kleinbauernhilfe wurde vom 01. Oktober 2022 bis 26. November 2022 umgesetzt und ist bereits die dritte Kleinbauernhilfe in Malawi.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS