Sri Lanka – Nahrungsmittel für Witwen 2020

Stand 07.06.2021: Im Distrikt Trincomalee wurden Witwen, die Alleinverdiener ihrer Familien sind, ein halbes Jahr lang mit Lebensmitteln versorgt. Über sechs Verteilungen haben 500 Familien jeweils ein Lebensmittelpaket erhalten, welches aus 10kg Reis, 2kg Zucker, 6kg Weizenmehl, 3kg Linsen, einer Packung Nudeln und einer Packung Gebäck bestand.

Bei der letzten Verteilung wurden zusätzlich 1kg Zucker, 1 kg Linsen, eine Packung Nudeln sowie eine Packung Gebäck ausgegeben. Das Projekt wurde in der Zeit vom 24.08.20 bis 26.02.21 umgesetzt. Begünstigt wurden Witwen, die ein geringes oder gar kein Einkommen haben. Dieses Projekt wurde mit 38.148 Euro von muslimehelfen finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre Unterstützung. Möge Allah sie dafür segnen.

Jaseela ist 46 Jahre alt und kommt aus Trincomalee. Sie ist eine der Begünstigten und sagt:

„As-salamu alaikum, mein Name ist Jaseela, ich bin Witwe und habe einen Sohn und eine Tochter. Wir leben in Armut, da ich kein festes Einkommen habe. Ich bin muslimehelfen und seinen Partnern sehr dankbar dafür, dass sie uns gütiger Weise mit Lebensmitteln für sechs Monate versorgen. Möge Allah euch für eure Großzügigkeit belohnen.“

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS