Südafrika – Lebensmittelverteilung in Kapstadt 2022

In Kapstadt konnten 600 bedürftige Familien mit Lebensmitteln versorgt werden. Jede Familie hat 5kg Reis, 5kg Maismehl, 5kg Wachtelbohnen, 2,5kg Samp, 2l Öl, 2kg Linsen und 2 Dosen Fisch erhalten. Besonders berücksichtigt wurden Alte ohne Einkommen, Menschen mit körperlichen Einschränkungen, Witwen, Waisen und ehemalige Fabrikarbeiter, deren Fabriken durch die Pandemie schließen mussten, die jetzt ohne Einkommensquelle sind. Diese Lebensmittelhilfe wurde in der Zeit vom 14. bis 30. Juni 2022 umgesetzt. Die Lebensmittel waren innerhalb eines Tages eingekauft worden, innerhalb von drei Tagen um verpackt und innerhalb von fünf Tagen den Begünstigten ausgegeben worden.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS