Indien – Schwere Überschwemmungen in Maharashtra 2021

Stand 14.10.2021: Im Juli 2021 verursachten heftige Regenfälle in den Bundesstaaten Maharashtra und Karnataka schwere Überschwemmungen, die Erdrutsche und Verwüstungen zur Folge hatten.

Um in Not geratene Familien zu unterstützen, wurden Fluthilfepakete an 800 bedürftige Familien ausgegeben, bestehend aus 10kg Reis, 2kg Linsen, 1kg Zucker, 2 Liter Speiseöl, 5kg Mehl, 500ml Desinfektionsmittel, einer Decke, einer Bodenmatte sowie einem Handtuch. Die Nothilfe wurde in der Zeit vom 15.08.21 bis zum 15.09.21 umgesetzt und mit 30.503 Euro von muslimehelfen finanziert. Wir danken allen Spendern, die durch ihre Großzügigkeit dieses Projekt ermöglicht haben. Möge Allah sie dafür auf beste Weise belohnen.

Dilshad ist 50 Jahre alt und lebt in Gokak. Sie ist eine der Begünstigten und sagt:

„As-salam alaikum, ich heiße Dilshad und lebe mit meinem Mann und unseren Kindern in einem kleinen Haus. Mein Mann hat kleine Dinge aus Plastik von Tür zu Tür verkauft und damit unseren Lebensunterhalt verdient. Was immer wir bekommen haben, wir waren zufrieden damit und haben Allah für alles gedankt. Meine Familie ist auch von den Überschwemmungen betroffen. In der Nacht des 24 Juli 2021 kam das Wasser, nachdem es ununterbrochen geregnet hat. Es war schrecklich. Das Wasser kam so schnell und stand uns bis zu den Knien. Da unser Haus in der Nähe des Flusses steht, drang das Wasser ein und überflutetet alles. Wir haben alles verloren: alle Gegenstände, Kleidung und Lebensmittel. Alles hat die Flut weggespült.

Um unsere Leben zu retten, haben wir uns in einen nahen Tempel gerettet. Wir konnten nichts aus dem Haus retten, da der Regen so heftig war. Wir mussten alles zurücklassen und wir besitzen nichts mehr als unsere Leben. Alles ist verschwunden. Unsere Träume sind weg und wir leben in Dunkelheit. Wir leiden täglich Hunger. In dieser Situation haben wir ein Nothilfepaket von muslimehelfen bekommen. Diese Situation hat uns hilflos und ohne Geld zurückgelassen, um Lebensmittel zu kaufen. Ich habe dieses Nothilfepaket von muslimehelfen in der schlimmsten Zeit bekommen, als ich nicht einmal an so etwas denken konnte. Ich danke Allah, dass ER uns durch muslimehelfen zur richtigen Zeit geholfen hat, als wir wirklich dringend Lebensmittel gebraucht haben.“

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS