„Dank sei Allah, alhamdulillah. Dieses Lebensmittelpaket ist von großer Hilfe für uns Überlebende des Vulkanausbruchs in Lumajang. Vielen Dank muslimehelfen.“

Maskur, 40 Jahre alt, aus Lumajang

„Ich bin so froh und glücklich darüber, dass ich dieses Lebensmittelpaket mit Reis, Tomaten, Öl und Nudeln erhalten habe. Ich möchte mich sehr bei muslimehelfen bedanken. Die Coronapandemie hat meine Aktivitäten schwer getroffen. Dieses Projekt ist eine schöne Geste, da sie eine große Erleichterung für mich und meine Familie darstellt. Nochmals vielen Dank muslimehelfen und seine Partner.“

Abdoul Razak, 47 Jahre alt, aus Lomé

Indonesien – Nothilfe nach Ausbruch des Vulkans Semeru in 2021

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

Stand 12.05.2022: 1.211 in Not geratene Familien aus Lumajang, Ost-Java wurden mit Lebensmitteln sowie Decken notversorgt. Jede Familie hat jeweils 5 kg Reis, 1 kg Zucker, 2 Liter Speiseöl, 1 kg Mehl, 1 Packung Chili Soße, 1 Decke sowie 10 Packungen Fertignudeln erhalten. Die Familien sind Opfer des Ausbruchs des Vulkans Semeru im Dezember 2021, der ein Dutzend Dörfer in Asche hüllte und tausende Anwohner in die Flucht trieb. Lava floss den Berg hinab und hinterließ Verwüstung. Die Nothilfe wurde im Zeitraum vom 16.12.21 bis zum 01.02.22 umgesetzt und mit 20.220 Euro von muslimehelfen finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre großzügige Unterstützung, die dieses Nothilfeprojekt ermöglicht hat. Möge Allah sie dafür segnen.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEDEM1GLS