„Ich möchte hier mit dem größten Respekt meine Dankbarkeit euch gegenüber zum Ausdruck bringen, dafür, dass ihr mir Lebensmittel, ein Kocher, einen Wasserkocher und etwas Geld gegeben habt. Es ist eine sehr schwere Situation, wenn man sein Haus durch ein Feuer verliert. Alhamdulillah, dass ihr ein so gütiges Herz für mich habt.“

Sa, er ist 55 Jahre alt, aus Phnom Penh

Kambodscha – Nothilfe für Familien nach Häuserbrand in 2022

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

04.05.2022: Ende Februar 2022 kam es im Distrikt Chroy Changvar zu Häuserbränden, die durch einen Kabelbrand ausgelöst wurden. 11 Häuser wurden dabei vollständig zerstört. Es konnten 16 Familien notversorgt werden, die erheblichen Schaden erlitten haben. Jede Familie hat einen Reiskocher, einen Wasserkocher, 25kg Reis, 50 Packungen Fertignudeln, 1 Liter Speiseöl, 2kg Zucker, 2kg Salz, 6 Dosen Thunfisch und 350 Euro Bargeld erhalten. Die Nothilfe wurde in der Zeit vom 10.03.22 bis zum 25.03.22 umgesetzt und von muslimehelfen mit 6.858 Euro finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre großzügige Unterstützung, die dieses Projekt ermöglicht hat. Möge Allah sie dafür auf die beste Weise belohnen.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEDEM1GLS