„Ich freue mich dieses Lebensmittelpaket von muslimehelfen für meine Familie zu bekommen. Vielen Dank an alle.“

Maismas, sie ist 73 Jahre alt, aus Kampong Cham

Kambodscha – Weitere Lebensmittelverteilung als Coronanothilfe in 2021

Stand 11.04.2022: In Dörfern und Städten der Provinzen Kampong Cham, Kandal, Tbong Khmum, Kampot, Kratie, Takeo, Preah Vihear, Oddar Meanchey, Siem Reap, Banteay Meanchey, Battambang, Koh Kong, Kampong Chhnang und in Phnom Penh konnten 2.500 bedürftige Familien mit Lebensmitteln versorgt werden. Jede Familie hat jeweils 15kg Reis, 10 Packungen Fertignudeln, 3 Dosen Thunfisch, 1kg Salz, 1 Flasche Speiseöl und 4 Flaschen Fischsoße erhalten. Berücksichtigt wurden Familien, die durch die Ausgangsbeschränkungen der Pandemie ihre Einkommensquelle verloren haben und von Lebensmittelunsicherheit betroffen sind. Dazu gehören Familien, die an Covid-19 erkrankt sind und Angehörige an dem Virus verloren haben sowie Familien, die sich in Quarantäne befinden.

Das Projekt wurde in der Zeit vom 05.11.21 bis zum 31.12.21 umgesetzt und von muslimehelfen mit 39.723 Euro finanziert. Wir danken allen Spendern auch im Namen der Begünstigten für ihre großzügige Unterstützung. Möge Allah sie dafür segnen.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS