Ich weiß die Verteilung von 7 Nähmaschinen sehr zu schätzen und danke dafür. Die Maschine hat mir sehr geholfen. Jetzt kann ich nach der Katastrophe mit meiner Schneiderei weitermachen. Möge Allah diejenigen belohnen, die uns unterstützen.

Shukri, männlich 32 Jahre alt aus Wajir County

Kenia – Hilfe für Schneider und Schneiderinnen nach Brand im Jahr 2022

In der Stadt Wajir im gleichnamigen Wajir County brach am 6. Juli 2022 ein Feuer aus, das den gesamten Marktplatz der Stadt mit samt seiner Waren und Güter zerstörte. Mehrere hunderte Händler und Handwerker verloren so über Nacht ihre Existenzgrundlage. Um zumindest einem Teil der Handwerker wieder auf die Beine zu helfen, wurden an 36 Begünstigte, die als Schneider und Schneiderinnen auf dem Markt tätig waren, jeweils eine neue Nähmaschine, Maschinenöl, eine Schere, Nähgarn, Nadeln, Maßbänder sowie normale und elastische Bänder verteilt. Das Projekt fand im Zeitraum vom 15. August 2022 bis 15. September 2022 statt.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS