Die Verteilung der Lebensmittel war gut und ich bin sehr dankbar, dass ich sie erhalten habe. Die Dürre ist auf ihrem Höhepunkt und wir haben fast alle unsere Tiere durch die Dürre verloren. Alhamdulillah, wir wurden von Wohltätern gerettet. Vielen Dank an die Spender.

Abdia, weiblich 33 Jahre alt aus Wajir County

Kenia – Hungerhilfe im Wajir County 2022

In mehreren Dörfern des Wajir Countys wurden Lebensmittelpakete an insgesamt 1000 bedürftige Familien verteilt. Jede Familie erhielt 12kg Maismehl, 12kg Weizenmehl, 10kg Bohnen, 3l Speiseöl und 1,5kg Milchpulver. Berücksichtigt wurden Familien, die ihre Lebensgrundlage aufgrund der starken Dürre und dem Ausbleiben des Regens verloren haben. Die Lebensmittelhilfe wurde ab Anfang August bis Mitte September 2022 durchgeführt.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS