Ich bin 78 Jahre alt, verheiratet und mit sieben Kindern gesegnet. Früher verdiente ich mein tägliches Brot mit dem Anstreichen von Häusern. Vor dreißig Jahren ist mir aus Versehen Farbe in die Augen getropft und ich habe beide Augen durch die Chemikalien verloren. Alhamdulillah, seitdem bin ich für fast alles auf Wohltäter angewiesen. Ich nutze diese besondere Gelegenheit, um mich bei muslimehelfen für das Essen zu bedanken. Es kam zu einer Zeit, in der wir entweder das Mittag- oder das Abendessen ausgelassen haben. Das alles wegen des ausbleibenden Regens. Möge Allah Euch segnen.

Ali, männlich 78 Jahre alt aus Kilifi County

Kenia – Neunte Hungerhilfe in 10 Dörfern des Kilifi Countys 2022

In 10 Dörfern des Kilifi Countys konnte die neunte Hungerhilfe umgesetzt werden. Insgesamt erhielten 2082 bedürftige Familien jeweils 5kg Maismehl, 2kg Reis, 2kg Bohnen, 2l Speiseöl, 1kg Zucker und 1kg Salz. Die von Landwirtschaft und Viehzucht abhängige Bevölkerung hat in den letzten 3 Jahren eine harte Dürrezeit durchstehen müssen. Die Folge war der Verlust ihrer primären Einkommens- und Nahrungsquelle. Die meisten ihrer Tiere sind verendet und ihre Felder erbringen keinen Ertrag mehr. Sie sind daher auf externe Hilfe angewiesen. Glücklicherweise konnten durch einen günstigen Wechselkurs 82 Familien mehr als ursprünglich geplant berücksichtigt werden. Die Nothilfe wurde innerhalb weniger Tage vom 21. – 29. Dezember 2022 durchgeführt.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS