„Ich möchte mich bei den Spendern von muslimehelfen für ihre Unterstützung mit Lebensmitteln bedanken. Ich habe 10kg Reis, 10kg Maismehl, 10kg Bohnen und ein kg Salz erhalten. Vielen Dank.“

Adidja, sie ist 29 Jahre alt, aus Goma

Kongo – Lebensmittel als Coronanothilfe in Goma 2021

Stand 22.11.2021: In Goma konnten über die Coronanothilfe Grundnahrungsmittel an Hilfsbedürftige verteilt werden. 500 Familien haben jeweils 10 kg Reis, 10 kg Maismehl, 10 kg Bohnen und 1 kg Salz erhalten. Viele haben durch die Einschränkungen zur Eindämmung von Covid-19 ihre Arbeit und somit ihre Einnahmequelle verloren. Sie sind im informellen Sektor tätig und haben keine Ausbildung vorzuweisen. Insgesamt konnte damit 2.500 Bedürftigen geholfen werden. Die Coronanothilfe lief vom 1. August bis 10. August 2021 und wurde mit 26.445 Euro von muslimehelfen finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre großzügige Unterstützung, die dieses Nothilfeprojekt ermöglicht hat. Möge Allah sie dafür auf die beste Weise belohnen.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS