Kongo – Vulkanausbruch in Goma 2021

Stand 12.07.2021: In Goma kam es zu einem Vulkanausbruch. Er gilt als der aktivste Ausbruch in Afrika. Die Stadt wurde mit Lava überflutet und Einwohner mussten fliehen. 500 bedürftige Familien haben im Rahmen der Nothilfe jeweils 10 kg Reis, 10 kg Bohnen und 10 kg Maismehl sowie eine Bettdecke erhalten.

Sie haben ihr Obdach und ihren Besitz verloren und kämpfen mit Hunger und Kälte. Die Nothilfe wurde in der Zeit vom 30.05.2021 bis 15.06.2021 umgesetzt und von muslimehelfen mit 29.583 Euro finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre Freigiebigkeit. Möge Allah sie dafür reichlich belohnen.

Leon ist 40 Jahre alt und lebt in Goma. Er ist einer der Begünstigten und sagt:

„Mein Name ist Leon. Wir haben durch den Vulkanausbruch sehr gelitten, da wir kein Essen hatten. Nun danken wir muslimehelfen für ihre Hilfe mit Lebensmitteln und Decken. Jetzt kann ich meine Familie ernähren.“

 

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEDEM1GLS

Newsletter-
anmeldung