„Segenswünsche und Dank sende ich an muslimehelfen für ihre Unterstützung für uns. Ich habe 10 kg Maismehl, 1 kg Salz, 10 kg Bohnen und 10 kg Reis erhalten, alhamdulillah. Vielen Dank.“

Lucia, 32 Jahre alt, aus Goma

Kongo – Weitere Lebensmittelverteilung als Coronanothilfe in 2021

Stand 16.02.2022: In Goma konnten über die Coronanothilfe Grundnahrungsmittel an Hilfsbedürftige verteilt werden. 260 Familien haben jeweils 10 kg Reis, 10 kg Maismehl, 10 kg Bohnen und 1 kg Salz erhalten. Viele haben durch die Einschränkungen zur Eindämmung von Covid-19 ihre Arbeit und somit ihre Einnahmequelle verloren. Sie sind im informellen Sektor tätig und haben keine Ausbildung vorzuweisen. Insgesamt konnte damit 1300 Bedürftigen geholfen werden. Die Coronanothilfe lief vom 26. November bis 13. Dezember 2021 und wurde mit 13.556 Euro von muslimehelfen finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre großzügige Unterstützung. Möge Allah sie dafür auf die beste Weise belohnen.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS