Nepal – Lebensmittel als Coronanothilfe 2019-20

Stand 07.01.2021: In Kathmandu haben 105 bedürftige Familien über sechs Verteilungen zwischen November 2019 und September 2020 Lebensmittel erhalten. Über die einzelnen Verteilungen hat jede Familie jeweils 25kg Reis, 3kg Linsen, 3l Speiseöl, 2kg Salz und 2kg Zucker erhalten, außer über die erste Verteilung im November, über die 30kg Reis statt 25kg ausgegeben wurden.

Außerdem hat jede Familie über die Verteilung im März noch zusätzlich 2 Stück Seife erhalten. Auf Grund behördlich angeordneter Ausgangsbeschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus von April bis einschließlich Juni fanden in den drei Monaten keine Verteilungen statt. Die ausstehenden Lebensmittelverteilungen wurden von Juli bis September 2020 nachgeholt und von muslimehelfen mit 17.010 Euro finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre Großzügigkeit. Möge Allah sie dafür segnen.

Janak ist 37 Jahre alt und lebt in Kathmandu. Er ist einer der Begünstigten und sagt:
„Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir zu den Begünstigten gehören. Wir sind sehr glücklich. Regelmäßig erhalten wir von euch Lebensmittelpakete und wir hoffen, dass wir auch in der Zukunft weiter von euch unterstützt werden. Eure Lebensmittel ermöglichen es uns, unsere Kinder zu ernähren. Wir dürfen nicht Arbeiten und erhalten auch sonst keine Unterstützung.“
 

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS