„As-salamu alaikum, mein Name ist Asiyatu und ich bin muslimehelfen sehr dankbar, dass sie uns dieses wundervolle Lebensmittelpaket gegeben haben. Die Lebensmittel kamen genau zur rechten Zeit, da wir zuhause sehr gelitten haben, nachdem mein Mann seine Arbeit wegen Covid-19 verloren hat. Aber jetzt hat uns eure Organisation mit diesem Lebensmittelpaket versorgt, dass uns einen Monat reichen wird. Das wissen wir sehr zu schätzen. Wirklich, Allah hat euch zu uns als ein Segen geschickt. Jazakum Allahu khairan.“

Asiyatu, 45 Jahre alt, aus Johannesburg

Südafrika – Zweite Verteilung von Lebensmittel als Coronanothilfe in 2021

14.02.2022: Im August 2021 konnte in Gauteng die zweite Corona Lebensmittelhilfe geleistet werden. An fünf Tagen wurden Lebensmittelpakete an bedürftige Familien verteilt. 1.000 Familien wurden berücksichtigt und erhielten je 10 kg Maismehl, 500 g Spaghetti, 4 Liter Speiseöl, 5 kg Weizenmehl, 5 kg braunen Zucker, 1 kg Salz, 5 kg Reis, 1 kg Haferflocken, zwei Dosen Fisch in Tomatensauce, 400 g Dosentomaten, 410 g Dosengemüse, 500 g Zuckerbohnen, 410 g gebackene Bohnen aus der Dose und 500 g Linsen. Dieses Lebensmittelpaket hilft Familien über einen längeren Zeitraum mit Grundnahrungsmitteln. Ältere Menschen, die kein Einkommen haben, sowie Familien mit Waisen, Menschen mit Behinderungen, Witwen und Familien, die aufgrund des Lockdowns, zur Eindämmung der Pandemie, ihre Arbeit verloren haben, wurden mit einem Lebensmittelpaket unterstützt. Bei vielen handelt es sich um Tagelöhner, deren Einkommensquelle komplett weggefallen ist. Dieses Nothilfeprojekt wurde von muslimehelfen mit 25.000 Euro finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre Freigiebigkeit, die dieses Projekt ermöglicht hat. Möge Allah sie dafür segnen.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS