Mein Name ist Habib. Ich lebe mit acht Familienmitgliedern in diesem Flüchtlingslager. Ich war sehr besorgt über den Mangel an lebenswichtigen Nahrungsmitteln zu Beginn von Ramadan. In dieser Situation freue ich mich sehr dieses Ramadan-Lebensmittelpaket von Ihnen zu bekommen. Möge Allah diejenigen segnen, die uns in dieser schwierigen Zeit eine helfende Hand ausgestreckt haben. Amin.

Habib, 48, männlich aus Ukhiya, Cox’s Bazar

Bangladesch – Ramadan für Rohingyaflüchtlinge 2022

In einem Flüchtlingslager in Cox’s Bazar konnte Ramadanhilfe geleistet werden. Berücksichtigt wurden neben den 600 Rohingya-Familien auch 200 bangladeschische Familien aufgrund einer behördlichen Anordnung, um bedürftige einheimische Anwohnerfamilien nicht zu benachteiligen. Jede der begünstigten Familien hat 2kg Kichererbsen, 2kg Weizenmehl, 2kg gepufften Reis, 1kg Trockenfisch, 3kg Kartoffeln, 2kg Zucker und 1kg Milchpulver erhalten. Das Projekt wurde umgesetzt in der Zeit vom 15.03.22 bis zum 14.05.22.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS