Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Mein Sohn und meine Tochter leben beide in weit entfernten Städten und kommen uns nur gelegentlich besuchen. Mein Mann war als mobiler Gemüseverkäufer tätig. In den letzten zwei Jahren musste er jedoch das Geschäft aufgeben, weil er aufgrund seines zunehmenden Alters nicht mehr in der Lage ist, durch das Dorf zu ziehen. Trotzdem müssen wir wegen unserer Armut Geld verdienen. Deshalb arbeitet er als Nachtwächter in einer nahegelegenen Industriefabrik. Meine Schwiegermutter lebt mit uns und wir kümmern uns um sie in ihrem hohen Alter. Leider gibt es viele finanzielle Engpässe. In dieser schwierigen Situation bekamen wir Lebensmittel, wie Reis und weitere Dinge für den Ramadan. Es war sehr hilfreich. Wir sind stolz darauf, dass der Allmächtige seinen Blick auf uns gerichtet hat. Ich bete zu Allah, dass er den Spendern seine ganze Gnade schenkt.

Roja, weiblich 52 Jahre alt aus Begampur

Indien – Ramadanhilfe in Dindigul und Theni 2023

291 bedürftige Familien aus Begampur im Distrikt Dindigul und Bomminayakkanpatti im Distrikt Theni haben jeweils ein Lebensmittelpaket im Ramadan erhalten. Jede Familie erhielt 25 kg Reis, 20 kg Weizenmehl, 5 kg Linsen, 3 Liter Speiseöl, 1 kg Fadennudeln, 1 kg Salz, 3 kg Zucker, 250 g Butterschmalz, 500 g Masala-Gewürz und 1 kg Tee erhalten. Ein Lebensmittelpaket reicht einer Familie für den ganzen Ramadan. Die Lebensmittelpakete wurden wenige Tage vor dem Beginn des Ramadans ausgegeben, sodass die bedürftigen Familien bereits von Beginn des Fastenmonats an ausreichend versorgt waren.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS