Mein Name ist Mohd, mein Vater hatte einen Lebensmittelladen in Myanmar und verdiente sehr gut. Uns ging es als Familie gut, bis mein Vater von den Buddhisten ermordet wurde, weil er nicht zu ihrer Religion konvertierte. Meiner Mutter gelang es mit uns aus Myanmar zu fliehen, und seit 7 Jahren leben wir in Hyderabad, Indien. Wir haben unseren Lebensunterhalt verloren, leiden ständig unter einem Mangel an Lebensmitteln und haben während des Ramadans nichts, um unser Fasten zu brechen. Dieser Ramadan ist der einzige Monat, in dem wir alle glücklich sind. Ich hätte mir nicht vorstellen können eine so große Menge an Lebensmittel zu kaufen. Wir danken muslimehelfen und seinen Spendern aus tiefstem Herzen, die uns durch die Lebensmittelration eine gute Ernährungsgrundlage gegeben haben. Wir beten zu Allah für ihre gute Gesundheit und ihren Wohlstand.

Mohd, männlich 17 Jahre alt aus Hyderabad

Indien – Ramadanhilfe in Hyderabad und Nalgonda 2023

Im Ramadan konnten bedürftige Rohingya-Flüchtlinge im Distrikt Hyderabad sowie bedürftige einheimische Familien aus dem Distrikt Nalgonda über die Ramadanhilfe mit Lebensmitteln versorgt werden. Insgesamt haben 1000 Familien jeweils 12 kg Reis, 5 kg Mehl, 2 Liter Speiseöl, 2 kg Linsen, 2 kg Zucker, 250 g Tee, 1 kg Fadennudeln und 250 g Trockenfrüchte erhalten. Diese Hilfeleistung erstreckte sich insbesondere auf Rohingya-Familien, die vor der Gewalt in Myanmar geflohen sind und nun unter Nahrungsmittelknappheit in Indien leiden. Viele von ihnen konnten aufgrund von Sprachbarrieren keine Arbeit in der Region finden. Darüber hinaus wurden auch bedürftige Familien aus dem Nalgonda-Distrikt unterstützt. Die Ramadanhilfe wurde vom 22.03.23 bis zum 21.04.2023 umgesetzt.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS