Pakistan – Wir leben nun gemeinsam im eigenen Haus

Was nicht von der Flut weggespült wurde, ist von ihr zerstört worden. So auch die Unterkünfte von 30 Familien, denen die Mittel für ein neues Haus fehlen. Denn sie gehören zu den ärmsten Mitgliedern in ihren Dörfern. Es mangelt ihnen am Nötigsten, wie Lebensmittel, Trinkwasser und medizinischer Versorgung.

Unser Partnerorganisation hat kleine Häuser aus Backsteinen für die 30 Familien mit ihren 166 Kindern in den Dörfern Kot Addu und Sanawan errichten lassen. Im Zeitraum von Juli bis Oktober 2011 hat muslimehelfen das Projekt mit 19.540 Euro unterstütz. Wir bedanken uns im Namen der Begünstigten für Ihre Spende.

Eine Begünstigte erzählt: Mein Name ist Nasra Baigam. Ich bin die Witwe von Abdul Rehman und wohne in Muhallah Bilochan Wala, Rohilanwali Muzaffargarh. Mein Haus ist während der Flut eingestürzt und ich danke Allah dem Allmächtigen, muslimehelfen und Social Development Organization in Multan Pakistan für die Übergabe von einem Ein-Zimmer-Häuschen an mich und meine Familie als Unterkunft. […] Wir leben nun gemeinsam mit meiner Familie in eigenem Heim.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS