Vielen Dank für die Schultaschen für meine zwei Kinder. Möge Allah Euch und Eure Familien belohnen. Dies ist eine große Hilfe für mich und meine Hilfe. Möge Allah Euch segnen.

Mirjame, weiblich, 37 Jahre alt aus Burrel

Albanien – Schulsachen für Waisen 2022

In den Kreisen Kruja und Mat, in Nordalbanien, wurden für das neue Schuljahr 2022/23 Schulpakete, Kleidung und Hygienemittel an 113 bedürftige Waisenkinder verteilt. Jedes Kind zwischen 2 und 18 Jahren erhielt einen Rucksack, 3 Hefte, 3 Kugelschreiber, 3 Bleistifte, 1 Malheft, 1 Farbstifte-Set, 1 Lineal mit Zirkel als auch eine Zahnbürste mit einer Zahnpastatube. An 102 von den 113 begünstigen Kindern wurden zusätzlich jeweils eine neue Hose und Bluse ausgegeben, die an das Alter und Geschlecht jedes Kindes angepasst worden sind. Besonders den alleinstehenden Müttern und Vätern dieser Kinder konnte durch diese Spende eine große finanzielle und emotionale Last genommen werden. Ihre Waisenkinder werden zu Beginn des neuen Schuljahres genauso ausgestattet sein wie alle anderen Kinder auch. Ursprünglich war es geplant, 102 bedürftige Waisenkinder zu berücksichtigen. Die Partnerorganisation hat 113 Kinder berücksichtigen können und hat die Differenz an Kosten selbst übernommen. Das Projekt wurde innerhalb weniger Tage vom 05. bis 14. September 2022 umgesetzt.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS