Ich heiße Fehim. Ich gehe in die 8. Klasse. Ich lebe mit meiner Mutter und meinem Bruder zusammen. Ich danke dem Spender für den Schulranzen und das Schulmaterial. Das bedeutet mir sehr viel und wird mir in meinem Bildungsweg sehr helfen.

Fehim, männlich 13 Jahre alt aus Tuzla

Bosnien – Schulsachen für Waisen 2022

In den Städten Sarajevo, Travnik, Zenica, Mostar, Brčko, Gradačac, Gračanica und Klokotnica wurden an insgesamt 500 bedürftige Waisenkinder Schulsachen verteilt. Kurz vor dem Anfang des neuen Schuljahres 2022/23 erhielt jedes Kind einen Rucksack und an die jeweilige Klassenstufe angepasste Schulmaterialien. Schüler der Klassen 1-2 haben verschiedene Hefte und Stifte, Klebestifte, Radiergummis, Anspitzer, Wasserfarben-Sets, Papier, Knete und Aufkleber erhalten. An Schüler der Klassen 3-4 wurden verschiedene Hefte und Stifte, Radiergummis, Anspitzer, Wasserfarben-Sets, Papier, Tragetaschen für Zeichenpapier, Scheren und Klebestifte verteilt. Weitere Schüler der Klassen 5-7 freuten sich über verschiedene Hefte, Radiergummis, Farbtuben, Zirkel, Lineale, Farbpinsel, Anspitzer sowie über verschiedene Stifte und Zubehör. Schüler der Klassen 8-9 haben verschiedene Hefte, Radiergummis, Farbtuben, Zirkel, Lineale, Farbpinsel, Anspitzer, Ton sowie verschiedene Stifte und Zubehör erhalten. Die Farbe der verteilten Rucksäcke durfte sich jedes Waisenkind selbst aussuchen. Die große Mehrheit der Kinder lebt ohne Vater, während 15 Kinder Vollwaisen sind. Allen gemeinsam ist jedoch die finanziell schwierige Lage, in der sie sich befinden, aufgrund der vorherrschenden Inflation und der steigenden Preise. Die meisten Mütter arbeiten auf dem Land oder sind einfache Näherinnen. Durch diese Spende konnte den Müttern und Erziehungsberechtigten zumindest eine finanzielle Last genommen und den Kindern eine große Freude bereitet werden. Das Projekt wurde im Zeitraum vom 22.08.2022 bis 08.09.2022 umgesetzt.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS