Assalamu Alaikum. Ich danke euch für eure Unterstützung. Ihr seid wie meine Eltern. Wir lieben euch, denn ohne eure Hilfe war es nicht leicht für uns, hier zu sein. Wir bekommen zweimal am Tag zu essen, Schuluniformen, Hefte, Stifte, Lineale, medizinische Versorgung und kostenlosen Unterricht. Auch haben wir gute Lehrer, die uns wie ihre Kinder behandeln. Eine Krankenschwester kümmert sich um unsere Gesundheitsprobleme. Alles, was wir bekommen, ist das Ergebnis eurer Bemühungen. Möge Allah euch vor allem Übel bewahren.

Hawa, weiblich 14 Jahre alt aus Bujumbura

Burundi – Muslime Helfen Schule Klassen 7-9 – 1. Schulhalbjahr des Jahrgangs 2022-23

Das 1. Schulhalbjahr des Jahrgangs 2022-23 begann am 01.09.2022 und endete am 28.02.2023. Die 80 Schüler und Schülerinnen der Klassen 7 bis 9 wurden während dieser Zeit von insgesamt 6 Lehrern unterrichtet. Sie unterrichteten sie in insgesamt vier Sprachen: Englisch, Französisch, Swahili und Kirundi, in drei naturwissenschaftlichen Fächern: Chemie, Biologie und Physik sowie in den Fächern Mathematik, Gesellschaftskunde, Wirtschaft, Technologie und Computerwissenschaften. Jeden Tag wurden für die Kinder zwei warme Mahlzeiten zubereitet, die sie in den Pausen genießen durften. Die Miete der Küche und die Gehälter der zwei Köche wurden über die Projektkosten übernommen, genauso wie die Gehälter der sechs Fachlehrer und des Schulleiters. Außerdem wurde das Schulmaterial übernommen und die Kosten für die Anfertigung der Schuluniformen. Bei den Probeprüfungen, die im Dezember 2022 vom burundischen Bildungsministerium organisiert wurden, um die Schüler auf die nationalen Prüfungen vorzubereiten, die im Mai 2023 stattfinden werden, hat unsere MH Fundamental School den zweiten Platz unter allen Schulen der Gemeinde Ntahangwa erlangt.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS