Ich heiße Asmanidar und bin Mutter von zwei Waisenkindern, Ziyat und Qastari. Um den täglichen Bedarf meiner Familie zu decken, arbeite ich als Tagelöhnerin auf dem Reisfeld und werde nach der Ernte bezahlt. Unsere wirtschaftliche Situation ist nicht gut, aber ich möchte, dass meine beiden Kinder die gleiche Schulbildung erhalten wie andere Kinder. Mein Mann ist vor drei Jahren von einer Kokospalme gestürzt und gestorben. Wir danken allen Spendern für ihre Unterstützung für uns und unsere Familie. Ich bete für Sie.

Asmanidar, weiblich 46 Jahre alt aus Aceh Barat Daya

Indonesien – Lebensmittelhilfe für Waisenfamilien in Aceh Barat Daya 2022

In einem Dorf im Distrikt Aceh Barat Daya konnten 300 bedürftige Waisenfamilien für drei Monate mit Lebensmitteln versorgt werden. 195 der berücksichtigten Familien sind von einer Mahad abhängig, einer Mischung aus Waisenhaus und islamischer und staatlicher Schule, in der die Kinder Mahlzeiten erhalten hatten. Zwei Räume der Mahad waren im Juli 2022 ausgebrannt. Während der Restaurierungsarbeiten ist die Einrichtung geschlossen. Die restlichen 105 Waisenfamilien leben ebenfalls im Umkreis und sind bitterarm, weshalb sie bei der Verteilung mitberücksichtigt wurden. Die 300 Familien haben jeweils 30kg Reis, 6l Öl, 3kg Mungbohnen, 3 Dosen Fisch, 3kg Zucker, 1,5kg Salz und 1,8kg Nudeln erhalten. Ein kleiner Teil der Waisen hat beide Elternteile verloren. Die Familien leben teilweise ohne Erwachsene, andere werden von den mittlerweile erwachsenen Geschwistern geführt. Dieses Projekt wurde im Zeitraum zwischen dem 01. August und dem 01. September 2022 umgesetzt.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS