Die verbrannten Zimmer waren zwei unserer ältesten Zimmer in diesem Mahad. Der Zustand war sehr schlecht, aber es war nützlich für unsere Schüler zu lernen und zu lesen. Nachdem die Zimmer niedergebrannt waren, hatten wir keinen Platz mehr zum Lernen. Alhamdulillah, mit eurer Unterstützung haben unsere Schüler jetzt eine richtige Bücherei und einen Computerraum. Dank der Freundlichkeit von freiwilligen Spendern haben wir auch zehn Computer und eine Internetverbindung gespendet bekommen, was für uns alle ein großartiges Geschenk ist. Vielen Dank für Euren Beitrag für unser Mahad.

Juli, männlich 24 Jahre alt aus Aceh Barat Daya

Indonesien – Restaurierung Internatsschule nach Brand 2022

In einem Dorf des Distrikts Aceh Barat Daya konnten zwei Räume einer muslimischen Internatsschule namens Mahad Ibnu Sina neu gebaut werden, nachdem sie im Mai 2022 niederbrannten. Die Internatsschule unterrichtet insgesamt 112 mittellose Kinder, wovon 43 Waisenkinder sind, während es den Kindern Unterkunft und Verpflegung gewährt. Durch die Projektmittel von muslimehelfen konnten die Bücherei und der Computerraum erneut gebaut werden. Zudem konnten durch die großzügige Spende anderer Sponsoren vor Ort die Räume mit 10 Computern und einigen Büchern gefüllt werden. Dieses Projekt wurde vom 01. August 2022 bis zum 15. Dezember 2022 umgesetzt.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS