Simbabwe – Waisenhilfe in Mashonaland für das zweites Halbjahr 2020

Stand 25.05.2021: Für weitere sechs Monate konnten 250 Jungen und Mädchen in Mashonaland und Harare über die Waisenhilfe mit Lebensmitteln unterstützt werden. Es konnten 50 mehr Waisen berücksichtigt werden. Die Familien der Waisen haben monatlich 10 kg Maismehl, 4 Liter Speiseöl, 5 kg Bohnen, 4kg Zucker, 2 kg Salz, 1 kg großer Soja- Schnetzel sowie 1kg Mahen-Pulver zur Zubereitung eines Maismehlgetränks erhalten.

Ausgegeben wurden die Lebensmittel jeweils Ende Oktober, November, Dezember, Januar, Februar und März. Viele der Kinder haben beide Eltern verloren. Der Großteil der Familien lebt auf dem Land. Sie sind in der Landwirtschaft tätig. Aufgrund ständiger Dürren im Land ist ihre Arbeit erheblich beeinträchtig und die Menge der Erträge, die sie einfahren, sind somit auch betroffen. Ein festes Einkommen können die Familien nicht erzielen. Dieses Waisenprojekt wurde mit 50.513 Euro von muslimehelfen finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre Großzügigkeit. Möge Allah sie dafür mit dem Paradies belohnen.

Dartington ist 16 Jahre alt und lebt in Bindura. Er ist einer der begünstigten und sagt:

„Ich, Dartinton, möchte meine tiefe Dankbarkeit gegenüber den verehrten Menschen zum Ausdruck bringen, die dieses wunderbare Programm ins Leben gerufen haben. Es hat sehr vielen Menschen hier in Zimbabwe gutes gebracht. Nicht alle Menschen neigen dazu, ihr egoistisches Handeln beiseitezustellen und an andere Menschen zu denken, in einer Art wie ihr es getan habt. Ich möchte mich für eure ungebrochene Großzügigkeit bedanken, die das Leben für vielen Menschen hier sehr verbessert hat. Oft kommen wir von der Schule nachhause und finden nur einen leeren Teller vor, aber ihr habt das geändert. Auch habt ihr es geschafft, ein Lächeln in jedes Gesicht eines Waisenkindes, dass heute hier ist zu zaubern, nachdem dieses für viele Jahre verloren war. Möge eure finanzielle Situation immer gut sein und möge Allah euch segnen. Vielen Dank.“

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS