„As-salamu alaikum, mein Name ist Nur und ich lebe in diesem Flüchtlingslager. Nachts wird es hier sehr kalt und es ist schwer, ohne eine warme Decke zu schlafen. Ich freue mich sehr, dass ich heute von euch eine Decke und einen Schal bekomme. Das wird unser Leiden im Winter lindern und uns vor Krankheiten schützen. Möge Allah diejenigen segnen, die an der Winterhilfe beteiligt waren. Amin.“

Nur, 58 Jahre alt, lebt in Cox´s Bazar

Bangladesch – Winterhilfe für Rohingaflüchtlinge in 2021

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

In einem Flüchtlingslager in Cox’s Bazar konnte warme Winterkleidung an Rohingya verteilt werden. 1.500 Familien erhielten jeweils eine Decke und einen Schal für Frauen. Da durch den Zustrom der Rohingya-Flüchtlinge die Lebensgrundlage der Gastgemeinden stark beeinträchtigt wird, wurde auf behördliche Anweisung auch Winterkleidung an einheimische Familien verteilt. 500 Familien erhielten ebenfalls jeweils eine Decke und einen Schal für Frauen. Das Projekt wurde vom 01.11.2021 bis zum 31.12.2021 umgesetzt und mit 32.665 Euro von muslimehelfen finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre große Unterstützung, die dieses Winterhilfeprojekt ermöglicht hat. Möge Allah sie dafür auf beste Weise belohnen (Stand: 02.06.2022).

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEDEM1GLS