„Ich heiße Shivaji und lebe mit meiner Frau und den drei Kindern in einem Zimmer. In diesem kalten Winter und dem eisigen Wetter gehe ich früh morgens mit zitternden Händen zu Arbeit. Ich habe keine geeigneten Kleider, um mich zu schützen. Die extreme Kälte und der Regen machen meiner Familie viele Problem und wir können nicht gesund bleiben. Wenn wir nicht arbeiten, dann haben wir kein Essen. Wir haben ohne geeignete Kleidung viele Probleme in unserem Alltag. Letzt Nacht, als es sehr kalt war, hatten wir nichts, das uns warmgehalten hat. Meine Kinder haben gezittert. Wenn wir dann schlafen, leiden wir sehr. Wir haben nicht das Geld, um uns warme Decken und Kleidung für die Kinder zu kaufen. In dieser Situation haben wir die Winterhilfe von muslimehelfen erhalten. Diese Winterhilfe ist eine große Erleichterung für uns in diesem kalten Winter. Jetzt kann ich zufrieden zur Arbeit gehen und den warmen Pullover tragen. Möge Allah die Spender von muslimehelfen mit Gesundheit und Erfolg beschenken. Möge Allah ihren Wohlstand mehren, damit sie noch mehr bedürftigen Menschen helfen können. Mögen sie Frieden in ihrem Leben haben. Vielen Dank muslimehelfen für die Winterhilfe.“

Shivaji, 70, Dharwad

Indien – Winterhilfe in Dharwad und Belgaum in 2021

In den Armenvierteln der Distrikte Dharwad und Belgaum konnten 800 bedürftige Familien mit Winterhilfe versorgt werden. Es wurden 800 Decken, 800 Pullover, 800 Wollmützen sowie 800 Paar Handschuhe ausgegeben.

Berücksichtigt wurden Menschen ohne Arbeit, Alte, von Frauen geführte Haushalte, Waisen, Menschen, die unter der Armutsgrenze leben sowie Tagelöhner, deren Einkommen durch die Pandemie negativ beeinflusst wurde. Das Projekt wurde in der Zeit vom 15.11.21 bis zum 13.12.21 umgesetzt und mit 19.169 Euro von muslimehelfen finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre großzügige Unterstützung, die dieses Winterhilfeprojekt ermöglicht hat. Möge Allah sie dafür reichlich belohnen (Stand: 20.06.2022).

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEDEM1GLS