Mein Name ist Pounthai. Ich bin 47 Jahre alt. […] Für unseren Lebensunterhalt arbeitet mein Mann als Tagelöhner auf einer Farm und ich arbeite ebenfalls mit ihm. […] Aufgrund der starken Regenfälle in der vergangenen Monsunzeit ist es in der hügeligen Gegend sehr kühl. Der Temperaturbereich sinkt. Wir waren nicht in der Lage, das Haus auch nur tagsüber zu verlassen.

Während wir um unseren Lebensunterhalt kämpften, war es eine große Hilfe für uns, dass notwendige Lebensmittel zum Kochen verteilt wurden. Außerdem wurden Decken und warme Unterlagen geliefert, um die extreme Kälte zu ertragen. Ich danke euch von ganzem Herzen für die unermüdliche Arbeit, die uns vor dieser gefährlichen Situation bewahrt hat.

Pounthai, weiblich 47 Jahre alt aus Dindigul

Indien – Winterhilfe in Dindigul 2022

Im Distrikt Dindigul wurde an 397 Familien Winterhilfe geleistet. Jede Familie erhielt eine Decke sowie eine warme Unterlage zum Schlafen. Außerdem wurden Lebensmittel verteilt, um die finanzielle Last der Familien zu reduzieren. Jede Familie bekam 15 kg Reis, 10 kg Mehl, 5 kg Linsen, 2 Liter Speiseöl, 2 kg Zucker, 1 kg Salz, 1 kg Teepulver und 500 g Masala-Gewürz. Die Mehrheit der begünstigten Familien sind Tagelöhner und arbeiten auf Kaffee- und Pfefferplantagen in den Bergen. Sie sind auf den täglichen Lohn angewiesen, um ihre Familien zu ernähren. Im Winter wird es jedoch an manchen Tagen so kalt in den Bergen, dass sie den ganzen Tag über nicht arbeiten können. Damit die Familien dennoch zu essen haben, haben wir sie mit Grundnahrungsmitteln versorgt. Das Winterhilfeprojekt wurde vom 17.11. 2022 bis 27.12.2022 umgesetzt.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS