Vielen Dank an muslimehelfen für die Bereitstellung von Decken in dieser extrem kalten Wintersaison. Diese Decken halten mich warm und schützen mich vor Erkältungsviren und Krankheiten wie der Erkältungsgrippe. Möge Allah Euer Vermögen vermehren.
Vielen Dank an muslimehelfen für die Bereitstellung von Decken in dieser extrem kalten Wintersaison. Diese Decken halten mich warm und schützen mich vor Erkältungsviren und Krankheiten wie der Erkältungsgrippe. Möge Allah Euer Vermögen vermehren.
In den Provinzen Manicaland und Mashonaland sowie bei der Hauptstadt Harare wurde in Simbabwe Winterhilfe geleistet. Im Zeitraum vom 6. Juli bis 9. Juli 2024 wurden jeweils Decken und Winterbekleidung für Kinder verteilt. 866 bedürftige Familien erhielten jeweils eine warme Decke. Zusätzlich erhielten 380 Waisen- und gefährdete Kinder jeweils einen Trainingsanzug, eine Mütze und ein Paar Handschuhe, um sie in den kalten Wintermonaten warmzuhalten. Es wurden hauptsächlich ältere Menschen, Menschen mit Behinderungen, Witwen und chronisch Kranke unter den begünstigten Familien berücksichtigt. Diese Familien sind in der Regel in der Landwirtschaft tätig, verkaufen Waren oder sind vollständig auf die Hilfe von Familienmitgliedern angewiesen. Sie verfügen nicht über ausreichende finanzielle Mittel für warme Kleidung und Decken. Aufgrund dieser schlechten finanziellen Lage der Familien werden Decken und warme Kleidung als Luxusartikel angesehen. Die Winterhilfe trägt dazu bei, dass sich die Familien vor kältebedingten Krankheiten schützen können und im kalten Winter, besonders in den sehr kalten Nächten, warmhalten können. Das Projekt wurde vom 15. Juni 2024 bis zum 15. Juli 2024 umgesetzt.