Medizinische Notversorgung in der Ukraine

Aufgrund von Konflikten und Katastrophen stehen Menschen plötzlich vor einer schweren Notlage. In solchen Momenten kann eine medizinische Notversorgung einen lebensentscheidenden Unterschied bedeuten. Deshalb haben wir uns mit unseren lokalen Projektpartnern darum bemüht, den Bedürfnissen derjenigen zu entsprechen, die dringend unsere Hilfe benötigen. 

So zum Beispiel in der Ukraine, wo in Kiew und Umgebung 150 vom Krieg betroffene und bedürftige Familien mit Medikamenten versorgt werden konnten. 

 Jeder Medikamentenbeutel enthielt eine Vielzahl von wichtigen Medikamenten und Verbandsmaterialien, um den Menschen bei verschiedenen gesundheitlichen Problemen zu helfen. Besonders berücksichtigt wurden ältere Menschen, einkommensschwache Menschen und Binnenflüchtlinge. Die Nothilfe wurde in einem Zeitraum von zwei Wochen umgesetzt. 

Gerne möchte wir eine kurze Rückmeldung von einer der Begünstigten unseres Projekts in der Ukraine teilen. Asiya, 73 Jahre alt aus der Ukraine, hat uns folgendes Feedback gegeben:

„Vielen Dank für Eure Spende. Dies wird uns helfen, uns selbst zu behandeln, da wir uns keine Medizin leisten konnten. Möge Allah Euch Gesundheit schenken und Euch vor allem Bösen schützen.“

Zutiefst berührt von Asiyas Worten möchten wir uns bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken, die es uns ermöglicht haben, den Menschen in der Ukraine und auch an anderen Standorten zu helfen. Zusammen können wir einen Unterschied machen und den Bedürftigen Hoffnung und Unterstützung schenken.

Möge Allah uns allen weiterhin die Kraft und die Mittel geben, um Gutes zu tun. 

Amin und wassalam

Dein muslimehelfen-Team

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS