In den vergangenen zwei Wochen haben wir uns in den sozialen Netzwerken verstärkt mit den Herausforderungen von Geflüchteten auseinandergesetzt. Unser Ziel war es, mehr Bewusstsein für die Betroffenen zu schaffen, über ihr Schicksal zu informieren und gemeinsam zu helfen.

Dazu haben wir zunächst die häufigsten Fluchtursachen beleuchtet, zu denen Hungersnöte, Kriege, Wirtschaftskrisen, Vertreibungen und Naturkatastrophen gehören. Außerdem wurde der Unterschied zwischen internationalen Flüchtlingen und Binnenvertriebenen erläutert.

Auch stellten wir eine Auswahl unserer jüngsten Hilfsprojekte zu Gunsten von Geflüchteten vor. So zum Beispiel die Nothilfe für Rohingya-Flüchtlinge in Bangladesch, Ramadanhilfe für syrische Flüchtlinge im Libanon oder die Verteilung von Schulmaterial an Flüchtlingskinder in der Demokratischen Republik Kongo.

Weitere Hilfsprojekte für Geflüchtete werden inschallah mit Deiner Unterstützung folgen. Entweder durch eine Spende über unsere Website oder auch auf Facebook oder Instagram, wo Du unsere Beiträge zu den Wochen der Geflüchteten genauer verfolgen kannst.

In eigener Sache: Unser Team braucht Verstärkung

Wir suchen derzeit in Vollzeit einen Projektadministrator (m/w/d). Wenn Du Deine analytischen Fähigkeiten einsetzen möchtest, um mit Deiner Arbeit Bedürftigen zu helfen und reisebereit bist, würden wir uns über Deine Bewerbung per E-Mail freuen. Die vollständige Stellenanzeige kannst Du hier nachlesen. Gerne kannst Du das Stellenangebot auch mit Freunden teilen, die für diese Position geeignet sind.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Wassalam und vielen Dank

Dein muslimehelfen-Team

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS