Zakatul-Fitr und Festkleidung zum Fest

Kambodscha 2021: Die Zakatul-Fitr sorgte für lächelnde Gesichter.

Bald beginnen die letzten Nächte des Ramadan und die Vorfreude auf Idulfitr steigt. Damit auch Arme, Bedürftige und Schwache sich zum Fest ein Essen zubereiten können, wird die Zakatul-Fitr, die religiöse Pflichtabgabe, meist in Form von Reis vor dem Festgebet verteilt. Anderen eine Freude zu bereiten – und sei es auch nur mit einem Sack Reis – ist eine feine Geste den Ramadan zu beenden.

Die Vorfreude auf das Fest ist besonders bei Kindern sehr groß. Doch viele Familien können sich keine neue Kleidung leisten. Letztes Jahr konnten Festgeschenke in Sri Lanka verteilt werden und fast 3300 Männer, Frauen und Kinder erfreuten sich an neuer Kleidung, auch über das Fest hinaus.  

Dieses Jahr gerne auch mit Deiner Spende für Kleidung. Gerne kannst Du die Zakatul-Fitr bei muslimehelfen entrichten.

Möge Allah all unser Fasten, unsere Gebete und unsere Spenden annehmen.

Wassalam

Dein muslimehelfen-Team

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEDEM1GLS