Gemäß Artikel 26 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte hat jeder ein Recht auf Bildung. Insbesondere Grundschuluntericht wird darin zugesichert. Die Realität sieht allerdings anders aus, da es bedürftigen Familien vielerorts an den nötigen Mitteln fehlt, um Kindern den Zugang zur Bildung und damit ‏inschallah zu einer besseren Zukunft zu ermöglichen.

Mit verschiedenen Hilfsprojekten konnte muslimehelfen jedoch bereits zahlreichen bedürftigen Kindern – unter denen sich auch Waisen befinden – auf ihrem Bildungsweg beistehen.

Beispielsweise durch Computer- und Englischkurse in Kambodscha oder durch die Verteilung von Schulmaterial und Taschen in Indien oder durch die Finanzierung des Schulunterrichts samt warmen Mahlzeiten in Burundi. 

Damit allerdings mehr Projekte dieser Art finanziert werden können, benötigen wir weiterhin Unterstützung. Gerne kannst Du uns dabei vorschlagsweise mit einer monatlichen Spende in Höhe von 10 Euro unterstützen.

Nutze dafür den Verwendungszweck Sadaqa und wähle während dem Spendenvorgang Lastschrift als Zahlungsart aus. Nun noch den Intervall von „einmalig“ auf „monatlich“ stellen und schon unterstützt Du jeden Monat unter anderem Hilfsprojekte wie diese.

Auch möchten wir Dich darauf aufmerksam machen, dass wir für unser Team in Vollzeit Verstärkung in der Projektadministration suchen. Ein Teil der Arbeit erfolgt vor Ort in unserem Büro in Ludwigshafen am Rhein. Alles Weitere ist im Homeoffice möglich. Die vollständige Stellenausschreibung findet sich in unserem Karriere-Portal.

Interessiert? Dann bewirb Dich jetzt per E-Mail an verwaltung@muslimehelfen.org und werde Teil unserer humanitären Hilfsorganisation.

Wassalam

Dein muslimehelfen-Team

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEDEM1GLS