Togo Blindenzentrum Ziegenzucht
1/2
Projektcode: TOGO59709-01P16
 

Hilf mit

Togo - Ziegenzucht für Blindenzentrum

Stand 09.08.2017: Das Blindenzentrum verfügt nun alhamdulillah über zehn Ziegen. Es konnten zwei Ziegen mehr als geplant eingekauft werden. Für die Tiere wurde ein Stall auf dem Gelände errichtet, in dem sie unterstehen können. Die Arbeiten an dem Stall wurden Fachleuten umgesetzt. Die Ziegen dienen als Grundstock für eine Ziegenzucht, deren Erträge dem Blindenzentrum zu Gute kommen sollen. Bei der offiziellen Feier zur Fertigstellung waren im Ramadan 2017 auch Vertreter der Gemeinde und der Lokalpresse zugegen. Bei der Gelegenheit war auch die Ramadanhilfe ausgegeben und die neue Kantine eingeweiht worden.

Mohamed ist 10 Jahre alt und lebt in den Kadambara, Sokodé. Er erzählt: „Ich freue mich so über die Ziegen, die man uns für das Zentrum gekauft hat. Als ich noch zu Hause war, hatte ich eine Ziege und ein Schaf, um die ich mich gekümmert hatte. Jetzt wo uns der Gründer Ziegen gekauft hat, die wir züchten können, bin ich froh. Ich werde mich um sie kümmern, damit sie sich schnell vermehren. Vielen Dank an Papa Ahmad von Denffer für das Geld, das er uns gegeben hat.


Stand 12.12.2016: In Kadambara Sokodé leitet unsere Partnerorganisation ein Blindenzentrum. Dort leben und lernen derzeit 25 Schüler und Schülerinnen. Für das Blindenzentrum sollen nun acht Ziegen zur Lehrtierhaltung gekauft werden, damit die Schüler lernen, wie man Ziegen züchtet. Ein Teil der Tiere dient der Fleischversorgung der Kinder. Für die Ziegen soll außerdem ein kleiner Stall gebaut werden.

Im Dezember 2016 hat muslimehelfen für die Ziegen und den Stall 3.981,00 € zur Verfügung gestellt. Wir danken allen Spendern für ihre Großzügigkeit. Möge Allah sie auf die beste Art belohnen.

Informationen zu weiteren Projekten für das Blindenzentrum in Togo gibt es hier:

https://www.muslimehelfen.org/projekt/togo-neues-blindenzentrum-fertig

https://www.muslimehelfen.org/projekt/togo-sicherungsmauer-fuer-blindenzentrum

https://www.muslimehelfen.org/projekt/togo-lehrgarten-fuer-blindenzentrum

https://www.muslimehelfen.org/projekt/togo-motordreirad-fuer-schueler-des-blindenzentrums

https://www.muslimehelfen.org/projekt/togo-pullover-und-blindenstoecke

https://www.muslimehelfen.org/projekt/togo-kantine-fuer-das-blindenzentrum

https://www.muslimehelfen.org/projekt/togo-gehwege-und-abfluesse-fuer-blindenzentrum

https://www.muslimehelfen.org/projekt/togo-blindenhilfe-2017


 

Projektdaten

Projekstatus
Abgeschlossen
Projektart(en)
Selbsthilfe
Land
Togo
Projektwert
3.981,00 €
Begünstigte
25

25 Kinder